“Mut tut gut” wird voraussichtlich nach den Herbstferien wieder durchgeführt werden können.
Das Projekt hat zum Ziel aktiv an der Verminderung von Gewalt zu arbeiten. Die vorhandenen Ressourcen der Mädchen und Jungen zu stärken und die Sensibilisierung für die Themen Gewalt, Konflikt und Streit. Das Hauptmerkmal des Kurses liegt auf der Selbstbehauptung (Gefahrenbegegnung) und der Verhinderung von Gewalt im Vorfeld (Gefahrenerkennung und ‑vermeidung).

